Startseite
Der Erste Bewohner

Tierquartierpatenschaft 2017

Zum ersten Mal haben wir unsere Tierquartierpatenschaft angeboten. Mit der Hilfe von vier ganz tollen Menschen und der Ortsgruppe des NABU-Steinau/Straße konnten wir sieben Quartiere besorgen. Sechs davon sind bereits installiert und warten auf ihre ersten Bewohner.

Wir sind megaglücklich und superdankbar, dass diese neue Aktion so erfolgreich gestartet ist! Ein rießen großes Dankeschön geht an Eva Gärtner (Flieden), Stefanie B. (Erfurt), Marco Illing (Elm) und Elfriede Dittmann (Hamburg), die eine Patenschaft übernommen und somit ein zusätzliches Tierquartier möglich gemacht haben!!!

Es wurden drei Nistkästen für kleine Vögel, zwei Steinkautznisthöhlen und ein Fledermauskasten installiert. In den nächsten Wochen wird noch eine Turmfalkennisthöhle dazukommen. Diese ist bereits da, muss aber von einem Berufskletterer weit nach oben gebracht werden.

Hier könnt ihr einige Bilder vom Tag der Installation sehen:

Tierquartierpatenschaft
Tierquartierpatenschaft
Tierquartierpatenschaft Tierquartierpatenschaft
Tierquartierpatenschaft Tierquartierpatenschaft
Tierquartierpatenschaft Tierquartierpatenschaft
   

Tierquartierpatenschaft
Tierquartierpatenschaft Tierquartierpatenschaft
Tierquartierpatenschaft Tierquartierpatenschaft
Tierquartierpatenschaft Tierquartierpatenschaft
Tierquartierpatenschaft

Tierquartierpatenschaft
Tierquartierpatenschaft
Tierquartierpatenschaft Tierquartierpatenschaft

Dies wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir diese Aktion durchgeführt haben. Wer sich also in Zukunft am Schutz und Förderung der Natur und der Kulturlandschaft beteiligen möchte darf sich gerne bei uns melden: service@reiner-naturgenuss.eu

Viele Grüße,

Verena Dittmann

Startseite

Der Erste Bewohner